Kontaktiere uns

























So vermeiden Sie Taschendiebe in Europa

Backpacking Europe » Beim Backpacking

Gepostet von Stoke Media Team
2 Jahren vor | 11. Oktober 2017

Ist eine Rucksackreise nach Europa ohne Taschendiebstahl abgeschlossen? Absolut ja! Aber Taschendiebstahl ist ein Teil der Erfahrung vieler Reisender in Europa, und einer, der größtenteils vermieden werden kann, indem man nicht das verletzlichste Ziel für Diebe ist. Hier finden Sie einige Tipps und Tricks, um Ihre Wertsachen in Ihrem Besitz zu halten.

Einige Teile Europas, oft die besten Teile, können Bienenstöcke geringfügiger krimineller Aktivitäten sein. Barcelona, Rom, Paris, all diese Städte zaubern Bilder von Kultur und Geschichte und weingefüllte Nachmittage auf Terrassen, während hysterische Touristen versuchen, ihre Brieftaschen zu finden.

Es ist eine bedauerliche Tatsache, dass Rucksacktouristen in Europa am häufigsten anvisiert werden. Die Diebe wissen, dass wir nicht so versiert sind wie die Einheimischen, dass wir mit ihren Schemata möglicherweise nicht vertraut sind und dass wir oft viel Bargeld und ausgefallene Geräte abheben und mitführen. Aber Sie, lieber Leser, sind im Begriff, die Betrügereien und ihre Vermeidung zu verstehen, denn wir haben die Drecksarbeit erledigt und genug Wertsachen an die kniffligen Finger der Taschendiebe verloren, um zu wissen, wie man Taschendiebe in Europa vermeidet.

Taschendiebe verhindern

Der einfachste Weg, um einem Taschendiebstahl zu entgehen, besteht darin, nichts zu stehlen. Die Taschendiebe können nicht nehmen, was sie nicht in der Hand haben, also lassen Sie alle nicht benötigten Gegenstände in Ihrer Unterkunft. Hostels und Hotels haben heutzutage Angst vor negativen Bewertungen, und keine Bewertung ist negativer als eine, die darauf hindeutet, dass die Einrichtung unsicher ist. Verwenden Sie die Schließfächer für alles, außer ein bisschen Bargeld, Ihr Telefon und eine Sicherungskarte.

Stellen Sie sicher, dass Sie Fotokopien Ihrer Reisedokumente und Ersatzkredit- / Debitkarten haben und dass Sie sie separat aufbewahren. Es hat keinen Sinn, Ihre Passfotokopie mit Ihrem Pass zusammen aufzubewahren, auch wenn dies der sicherste Ort ist, gibt es ihn jetzt?  

Erkennen Sie, dass die Art und Weise, wie Sie sich kleiden und handeln, Sie als Ziel identifizieren kann. Ein betrunkener Mann in einem "I ❤ BCN" -Shirt, der eine teure Uhr trägt und auf einem iPad eine SMS sendet, wird ein Ziel sein. Wir sagen nicht, dass Sie sich nicht betrinken oder modische Kleidung tragen sollten, sondern nur wissen, wie Sie Taschendieben erscheinen.

Reiseversicherung ist aus vielen Gründen eine gute Ideeund eine davon ist, dass die meisten anständigen Richtlinien Sie abdecken, wenn Sie ausgeraubt werden. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sofort einen Polizeibericht erhalten, und wenden Sie sich dann an die Versicherungsgesellschaft. Verlassen Sie sich auch nicht auf dieses Sicherheitsnetz, da es einige Zeit dauern kann, um Ihre Verluste auszugleichen. Das Ersetzen gestohlener Karten und Führerscheine ist eine Qual.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, ein großer Idiot zu sein, denken Sie an einen Geldgürtel. Diese stromlinienförmigen Drecksäcke verbergen sich unter Ihrer Kleidung und erschweren Taschendieben, an Ihre Waren zu kommen. Sie identifizieren auch die besten Diebe, dass Sie alle Ihre Wertsachen an einem Ort aufbewahren, und können schrecklich aussehen, wenn Sie das Glück haben, sich mit einem Fremden nackt zu machen. Wiegen Sie Ihre Möglichkeiten ab!

Taschendiebe vermeiden

Genau wie wenn du es nicht bei dir hast, können sie es nicht stehlen, wenn sie dich nicht berühren können, können sie dich nicht berauben. Die Taschendiebe wissen dies und versuchen, Wege zu finden, um in Ihren persönlichen Bereich zu gelangen, ohne dass Sie misstrauisch sind. Dann versuchen sie, Sie abzulenken, damit Sie nicht spüren, wie ihre rutschigen Finger in Ihre Brieftasche rutschen. Hier sind einige gebräuchliche Taschendiebstahltechniken und wie man sie vermeidet, wie man auf den Straßen unserer Heimatstadt Barcelona gelernt hat.

Genau wie wenn ein Fremder dich "mein Freund" nennt, sind sie es definitiv nicht. Die Jungs, die versuchen, mit dir Salsa zu tanzen oder deine Fußballfähigkeiten auf der Straße zu testen, sind nicht nur spielerisch. Was sie versuchen, ist, ihre Hand auf dich zu legen, während sie sich neben dich begeben, um die Ablenkung zu nutzen, um in deine Tasche zu gelangen. Wann immer jemand so auf Sie zukommt, sagen Sie ihm einfach: "Nicht heute, Trottel". Immer wenn jemand ohne Grund auf Sie zukommt, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Augen auf sie und die Komplizen richten, die sie möglicherweise haben - oft werden sie es sein Arbeiten als Team, und während man Sie ablenkt, werden andere Sie nerven. Sei nicht paranoid und nicht unfreundlich, sei dir nur bewusst. Wenn es sich nicht richtig anfühlt, stecken Sie Ihre Hände in die Taschen.

In überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln müssen sie nicht versuchen, in Ihre Nähe zu kommen. Jeder ist in absolute Nähe gezwungen, und wenn einige Teile Ihres Körpers berührt werden, hat der Taschendieb fast freie Hand über Ihre Wertsachen. Stecken Sie Ihre Hände in die Taschen, wenn Sie können, oder stecken Sie alles in eine Tasche und lassen Sie eine Hand darauf. Wenn dies nicht möglich ist, seien Sie einfach sehr wachsam, wenn Ihr persönlicher Bereich auf diese Weise beeinträchtigt wird.

Achten Sie besonders in der U-Bahn darauf, dass Männer mit Jacken über einem Arm neben Ihnen stehen. Sie könnten ihren anderen Arm bedecken, der sich in Richtung Ihrer Handtasche bewegt, und durch Ihre Sachen wühlen, während Sie mit Jennifer über die heißen Jungs von letzter Nacht reden.

Machen Sie Ihre Tasche außerhalb der Grenzen für Wertsachen. Einen großen Klumpen auf deinem Hintern zu haben, sieht sowieso komisch aus. Machen Sie Ihre Brieftasche schlank und stecken Sie sie in die Vordertasche, damit sie eng an Ihrem Bein anliegt.

Viele von uns haben die Angewohnheit, ihre Telefone, Brieftaschen usw. auf dem Tisch zu lassen, während wir etwas essen oder trinken. Mach das nicht. Jeder kann sich Ihrem Tisch nähern, und während Sie vielleicht denken, dass Sie hypervigilant sind, werden die Diebe, wenn Geoff das Baby durch den Raum weist, zuschlagen und das Opfer oft unbewusst lassen, dass sie bis nach dem Essen ausgeraubt wurden.

Immer, immer, am Strand, in Parks oder überall, haben Sie Ihre Tasche und Ihre Wertsachen vor sich. Wenn es zur Seite oder besonders hinter dir ist, werden sich Diebe anschleichen und damit davonlaufen, bevor du es überhaupt weißt. Auch hier mögen Sie denken, Sie seien wachsam, aber sie sind Meister darin, auf kurzzeitige Unachtsamkeiten zu warten und diese auszunutzen.

Dies geschieht hauptsächlich in Paris, aber achten Sie auf Banden junger Mädchen mit Petitionen, die Sie unterschreiben müssen. Diese Petitionen sind beschissene Ausdrucke, und während Sie glauben, dass Sie gemeinnützig sind, werden sie sich gemeinnützig um Ihre Habseligkeiten kümmern. Die Nutten in Barcelona haben einen ähnlichen Betrug, aber sie bitten Sie nicht, eine Petition zu unterschreiben.

Wenn du bist ein Mietauto parken Lassen Sie auf der Straße keine Wertsachen sichtbar, und leeren Sie das Auto von allem und allem, was Sie nicht gestohlen haben möchten. Es dauert nur einen Moment, um ein Fenster einzureißen, nicht zu versuchen.

Seien Sie vor allem nicht zu besorgt über Taschendiebe und Diebe und lassen Sie sich auf keinen Fall von der Bedrohung auf Ihre Reise einschränken. Am Ende des Tages sind es nur Dinge und Dinge, die ersetzt werden können, während Erinnerungen, die niemals hergestellt wurden, dies nicht können. Sei einfach wachsam, vorbereitet und halte, wo immer möglich, deinen Verstand über dich.

Stokie sagt:

„Vor ein paar Jahren fuhren wir mit dem Fahrrad den Strand von Barceloneta entlang und sahen zu, wie sich ein Mann hinter eine Gruppe von Mädchen schlich und eine Tasche schnappte, die zwischen zwei von ihnen saß. Wir haben die Mädchen angeschrien und den Dieb gejagt, was eine schreckliche Idee ist, aber ich denke, wir wollten die Mädchen beeindrucken. Während wir dem Dieb nachjagten, stahl einer unserer Freunde SEIN Fahrrad, und er warf sein Handy auf uns, um uns zu verlangsamen, und ließ die Tasche fallen. Er hat also nicht nur die Tasche nicht bekommen, sondern auch ein Handy und ein Fahrrad verloren, und wir haben auch die Mädchen nicht bekommen, aber wir haben eine ziemlich coole Geschichte, und das ist viel mehr wert. “ - Wayne, Texter, 32

Suche Stoke Travel Suche nach Reise, Reiseziel, Monat ...

How To Avoid Pickpockets In Europe

Backpacking europe

Is a backpacking trip to Europe complete without being pickpocketed? Absolutely yes! But pickpocketing is a part of many travellers’ European experience, and one that can be mostly avoided by not being the most vulnerable target for the thieves. Here are a couple of hints and tips to keep your valuables in your possession.

Some parts of Europe, often the best parts, can be hives of petty criminal activity. Barcelona, Rome, Paris, all of these cities conjure up images of culture and history and wine-filled afternoons on terraces watching hysterical tourists trying to find their wallets.

An unfortunate fact of backpacking in Europe is that it is tourists who are most often targeted. The thieves know that we aren’t as savvy as locals, that we might not be familiar with their schemes and that we often withdraw and carry large amounts of cash and fancy gadgets. But you, dear reader, are about to become wise to the scams and how to avoid them, because we’ve done the dirty work and lost enough valuables to the tricky fingers of pickpockets to know how to avoiding pickpockets in Europe.

Preventing Pickpockets

The easiest way to avoid being pickpocketed is to not have anything on you to steal. The pickpockets can’t take what they don’t have their hands on, so leave all nonessentials in your accommodation. Hostels and hotels these days are terrified of negative reviews, and no review is more negative than one that suggests that the establishment is unsecure. Use the lockers for everything bar a bit of cash, your phone and a backup card.

On that, make sure that you’ve got photocopies of your travel documents and spare credit/debit cards and that you store them separately. There’s no point keeping your passport photocopy with your passport, even if that’s the safest place, now is there?  

Recognise that the way you dress and act can identify you as a target. A drunk man in an “I ❤  BCN” shirt, wearing an expensive watch and texting on an iPad is going to be a target. We’re not saying that you should dodge getting drunk, or wearing fashionable garb, but just know how you appear to pickpockets.

Travel insurance is a great idea for many reasons, and one of them is that most decent policies will cover you if you are robbed. Just make sure you get a police report straight away and then contact the insurance company. Also don’t rely on this safety net, as it can take time to recoup your losses and replacing stolen cards and driver’s licenses is a pain in the booty.

If you don’t mind being a big dork, think about a moneybelt. These streamlined bumbags go under your clothing and make it more difficult for pickpockets to get their mitts on your wares. They also identify to the best thieves that you keep all of your valuables in the one spot, and can look terrible if you’re lucky enough to get naked with a stranger. Weigh up your options!

Avoiding Pickpockets

Just like if you don’t have it on you, they can’t steal it, if they can’t touch you, they can’t rob you. The pickpockets know this, so they try and find ways to get into your personal space without you being suspicious and then they try to distract you so you don’t feel their slippery digits sliding into your wallet pouch. Here are some common pickpocketing techniques and how to avoid them, as learnt the hard way on the streets of our native Barcelona.

Just like when a stranger calls you “my friend” they 9/10 most definitely are not, the guys trying to salsa dance with you/test your football prowess in the street aren’t just being playful. What they are trying to do is get their hand on you while sidling up alongside you to use the distraction to get into your pocket. Whenever someone comes at you like this, just say to them, “Not today, sucker”, in fact, whenever anybody comes at you for no reason make sure you keep your eyes on them and any accomplices they may have – often they will be working as a team, and while one distracts you others will fleece you. Don’t be paranoid and don’t be unfriendly, just be aware. If it don’t feel right, stick your hands in your pockets.

On crowded public transport they don’t have to try to get near to you. Everybody is forced into absolute proximity and with some many parts of your body being touched the pickpocket has almost free reign over your valuables. Jam your hands in your pockets if you can, or put everything in one pocket and keep one hand on it. If this isn’t possible, just be hyper vigilant when your personal space is compromised like this.

Be aware, on the metro especially, of guys standing next to you with jackets draped over one arm. They could be covering their other arm that is angling towards your handbag, rifling through your stuff while you’re riffing with Jennifer about the hot guys from last night.

Make your backpocket out of bounds for valuables. Having a big lump on your butt looks weird anyway. Slimline your wallet and put it in your front pocket, so it sits snug against your leg.

Many of us have the habit of leaving our phones, wallets, etc on the table while we’re having a meal or a drink. Don’t do this. Anyone can approach your table, and while you may think that you’re being hypervigilant, when Geoff points out the babe across the room the thieves will strike, often leaving the victim unaware that they’ve been robbed until after their meal.

Always, always, on the beach or in parks, or anywhere, have your bag and valuables in front of you. If it is to the side, or especially behind you, thieves will sneak up and run off with it before you even know. Again, you may think you are being vigilant, but they are masters of waiting for, and taking advantage of, momentary lapses in your attention.

This one happens mostly in Paris, but watch out for gangs of young girls with petitions for you to sign. Those petitions are crappy printouts and while you think you’re being charitable they will be charitably helping themselves to your belongings. The hookers in Barcelona have a similar scam, but they don’t ask you to sign a petition.

If you are parking a hire car in street, do not leave any valuables visible, and if you can empty the car of everything and anything that you don’t want stolen. It only takes a moment to smash a window, don’t tempt them.

Above all, don’t be too concerned about pickpockets and thieves and definitely don’t let the threat affect your trip and restrict what you do. At the end of the day, they are only things and things can be replaced, while memories never made cannot. Just be vigilant, prepared, and wherever possible keep your wits about you.

Stokie says:

“A few years ago we were riding our bikes down Barceloneta beach and watched a guy creep up behind a group of girls and snatch a bag that was sitting between two of them. We yelled out to the girls and chased the thief, which is a terrible idea, but I guess we wanted to impress the girls. While we were chasing the thief one of our friends stole HIS bike and he threw his mobile phone at us to try and slow us, as well as dropped the bag. So not only did he not get the bag, but he lost a mobile phone and a bike, and we didn’t get the girls either, but we got a pretty cool story, and that’s worth way more.” Wayne, Copywriter, 32

Return to guide