Kontaktiere uns

























RUCKSACKERHANDBUCH FÜR VALENCIA

Backpacking Europe » Stadtführer

Gepostet von Stoke Media Team
2 Jahren vor | 6. Dezember 2017

Valencia ist die drittgrößte Stadt Spaniens und die zweitgrößte am Mittelmeer. Daher kann sie manchmal unter das touristische Radar fallen, sollte es aber nicht! Es ist eine Stadt der guten Zeiten, der weltberühmten Orangen, der Geschichte, der Architektur und der Kunst, eine Stadt, in der einige der größten Partys Spaniens stattfinden (Las Fallas, La Tomatina), die Heimat der Paella, ein Spielplatz der heißen Leute, gesäumt von einigen der schönsten Strände Spaniens, geteilt durch einen der beeindruckendsten Flussbettparks, die wir kennen, und so viel mehr, dass Sie einfach kommen müssen und überzeugen Sie sich selbst.

Fakten über Valencia

Bevölkerung von Valencia: 790.000, davon 1,5 Millionen im Großraum

Touristen nach Valencia in einem Jahr: 1,6 Millionen Übernachtungsgäste

In Valencia gesprochene Sprachen: Spanisch und Valencianisch, ähnlich wie Katalanisch, fast wie Spanisch, aber auch nicht, es ist Valencianisch

Preis der Dinge in Valencia: Busfahrt 1,50 €, Mittagsmenü 10 €, Paella 20 € pro Person

Mal passieren Dinge in Valencia: Las Fallas vom 15. bis 19. März, La Tomatina am letzten Mittwoch im August, täglich wie in Spanien

Durchschnittliche Sommertemperaturen in Valencia: hoch 31°C, niedrig 22°C
Durchschnittliche Wintertemperaturen in Valencia: hoch 17°C niedrig 8°C

 

Unterwegs in Valencia

Wandern in Valencia: Valencia ist eine flache Stadt, aber ziemlich weitläufig. Und verwirrend, mit vielen kreisförmigen Straßen und keinen sichtbaren Orientierungspunkten. Die Altstadt von Valencia ist zu Fuß zu erkunden, und es gibt große Tore, Überreste der alten Stadtmauer, die Sie skalieren können, um sich in der Stadt zurechtzufinden. Außerdem ist die Stadt an der Nordseite von einem Park begrenzt, der sich entlang des umgeleiteten alten Flusses erstreckt. Dies ist eine gute Möglichkeit, sich in einer fast geraden Linie von Ost nach West zu bewegen, ohne sich zu verlaufen.

Radfahren in Valencia: Es gibt viele Radwege in Valencia, die Sie mit minimalem Stress in jeden Teil der Stadt bringen. In der Innenstadt von Valencia herrscht viel Verkehr, aber auf den Radwegen kann man daran vorbeirutschen, ohne echte Steigungen zu überwinden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Fahrrad immer an einem sicheren Ort aufbewahren, da Diebe ihre unsteten Augen auf Sie richten. Eine Liste der Fahrradverleiher finden Sie unter hier drüben tauchen.

Öffentliche Verkehrsmittel in Valencia: Es ist sehr gut! Das Bussystem verkehrt regelmäßig, auch während des Festivals, und bringt Sie von außerhalb der Stadt ins Zentrum, ebenso wie das lokale Bahn- und U-Bahn-System. Wenn Sie die Stadt erkunden möchten, benötigen Sie keine öffentlichen Verkehrsmittel. Sie können dies mit dem Fahrrad oder zu Fuß tun. Dies ist praktisch, wenn Sie von den Stränden, Campingplätzen und den umliegenden Vororten in die Stadt gelangen. Hier finden Sie Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln.

Taxis in Valencia: Viele Taxis in Valencia bringen Sie schnell oder bis spät in die Nacht. Sie finden Taxis am Straßenrand oder am Taxistand am Hauptbahnhof.

Fahren in Valencia: Oh mein Gott, Valencias Straßen sind verrückt, verwirrend und chaotisch und wahrscheinlich nicht der beste Ort zum Fahren. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, parken Sie außerhalb des Stadtzentrums an der Nordseite des Flussparks und gehen hinein.

 

Unterkunftsmöglichkeiten in Valencia

Wo in Valencia übernachten: Sie haben zwei echte Möglichkeiten, in der Innenstadt in der Nähe der Altstadt oder außerhalb der Stadt an den Stränden. Was ist dein Gift? Bars und Großstadtlichter oder schöne Strände mit grenzenlosem Sonnenschein? Gut können Sie total beide haben! Im Sommer kann es in der Stadt drückend heiß werden, und viele valencianische Einheimische ziehen im Sommer an die Küste, um der Hitze zu entfliehen. Denken Sie daran.

Wo in Ihrem Auto in Valencia schlafen: Wenn Sie in Ihrem Auto bleiben möchten, müssen Sie außerhalb der Stadt und an den Stränden parken, was Sie ganz einfach tun können. Die besten Strände für Camping in Ihrem Auto sind Puçol im Norden und El Saler im Süden, genau dort, wo sich die Campingplätze befinden.

Camping in Valencia: Die beiden valencianischen Campingplätze, Camping Puçol (manchmal auch Puzol) und der Campingplatz in El Saler, befinden sich am Strand und sind voller freundlicher valencianischer Familien (sie laden Sie zur Paella ein!), haben lebhafte Bars, kleine Restaurants und sind miteinander verbunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt.

Die besten Hostels in Valencia: Es gibt eine Reihe von Hostels in der Innenstadt von Valencia (denken Sie daran, es ist heiß im Sommer), die von angesagten Unterkünften für Reisende bis zu zweckentfremdeten Studentenunterkünften reichen. Zu den besten zählen die Jugendherberge Valencia, die Jugendherberge Home, die Jugendherberge Quart und die Jugendherberge Innsa. Wie immer, Überprüfen Sie die Bewertungen und Beurteilungen, um das Hostel zu finden, das nicht nur Ihrem Budget entspricht, aber auch du reisst stil.

Beste Hotels in Valencia: Dies ist kein schlechter Ort, um in ein Hotel zu springen, besonders in den ruhigeren Zeiten des Jahres. Es gibt viele schöne Hotels in der Innenstadt von Valencia, aber wir mögen das Hotel Balandret, das Meliá und das Vincci Palace.

 

Valencia Essen und Trinken

Was in Valencia zu essen: Paella. Echte Paella mit valencianischem Wasser, Hühnchen und Kaninchen (Hirn!), Bohnen und Reis. In Valencia ist Paella mit Meeresfrüchten keine echte Paella Arroz MariscosSie müssen nur das echte Geschäft versuchen, während Sie hier sind.

Die besten Restaurants in Valencia: Es gibt eine Reihe von guten Restaurants in der Altstadt, Ciutat Vella, besonders versteckt an den Haupttouristenstraßen (erkunden Sie die Gegend zwischen Torres de Quart und Porta de Serrans) oder im aufstrebenden Barrio von Russafa.

Was in Valencia zu trinken: Wir trinken gerne eiskaltes Bier in Valencia, große Krüge Sangria und meistens Tinto de Verano. ABER die Valencianer trinken ihr eigenes Getränk mit ihren weltberühmten Orangen. Agua de Valencia ist eine Mischung aus Cava (spanischer Champagner), Orangensaft und verschiedenen Spirituosen (geheim).

Wo in Valencia zu trinken: Es gibt eine Reihe von Bars in der ganzen Stadt, vor allem in der Altstadt. Wir mögen Radio City, Café Negrito und Bar La Paca.

 

Valencianische Tipps

Betrug und Kriminalität in Valencia: In Valencia gibt es nicht mehr Betrug als im restlichen Spanien und etwas weniger als in Spanien Barcelona. Es wird Diebe geben, die auf Touristen abzielen, die in der Altstadt und in der Menge in geschäftigen Zeiten wie Las Fallas. Befolgen Sie unsere Anleitung, um Taschendiebe zu vermeiden.

Terrorismus und öffentliche Gefahr in Valencia: Es gab keine Terroranschläge in Valencia und nur wenige öffentliche Unruhen, abgesehen von einigem Fußballrowdytum, wenn die lokale Mannschaft spielt, und Aufflackern um den Nationalfeiertag von Valencia am 9. Oktober.

 

Beste Orte in Valencia zu besuchen

Beste Strände von Valencia: Der beste Strand in Valencia ist El Saler. Er befindet sich in einer Wildnisgegend mit über den Sand verteilten Bars und Restaurants (nicht zu viele!), speziellen FKK-Gebieten in Richtung Norden und im Winter einigen ziemlich guten Wellen zum Surfen. Weitere Strände sind Puzol im Norden und der Stadtstrand La Malva-Rosa.

Valencianische Sehenswürdigkeiten: Die Altstadt ist voller Sehenswürdigkeiten, die riesigen Tore von Torres de Quart und Porta de Serrans, der Mercat Central, die Plaça de la Reina und die Plaça de la Verge sind nur einige davon. Entlang des Flussbettparks in Richtung Meer finden Sie Valencias beeindruckendste Sehenswürdigkeiten, das extravagante, teure und unnötige Kunst- und Wissenschaftsviertel mit seinem futuristischen muschelförmigen Palau de les Arts in Reina Sofia, Hemisfèric, Aquarium Oceanografic und dem Museu de les Ciencies de Valencia. Schau sie dir an!   

Valencianische Bezirke: die stadt passiert im Ciutat Vella Straßenkunst, kleine Bars, Restaurants und Gassen, in denen man sich verirren kann. Russafa für angesagte Bars und Restaurants in einer Nachbarschaft für die Einheimischen und die Umgebung Estacion de Nord für einkaufsfilialisten und fast food restaurants.

 

Valencianische Feste und Feiern

Valencia ist eine Stadt der Feste, die nicht wichtiger ist als Las Fallas, das jährliche Bauen und Verbrennen kunstvoller Statuen, um die Zimmerleute der Stadt und das Ende des Winters zu feiern. Las Fallas sieht die Stadt voller riesiger Statuen, von denen einige so hoch sind wie Gebäude, die sorgfältig und wunderschön gebaut wurden, nur um niedergebrannt zu werden. Dies ist das Festival, für das die Valencianer leben.

Außerhalb von Valencia genießen wir auch La Tomatina, der alljährliche Food-Kampf, bei dem sich Menschen aus aller Welt in dem kleinen Dorf Buñol treffen, um sich gegenseitig mit Salatfrüchten zu bewerfen, gefolgt von der fantastischen und unterhaltsamen La Tomatina-After-Party. Kommen Sie mit und sehen Sie, wie viel Saatgut und Fruchtfleisch Sie in den kommenden Wochen aus jeder Öffnung ziehen können.

 

Verwandte Reisen
Der spanische
Spanien
Las Fallas Festival
Europa
La Tomatina
Europa
In Verbindung stehende Artikel
Was für einen europäischen Sommer mit Stoke zu packen

Ihr europäischer Sommer ist endlich da. Wie der absolute Sesh Savage, den Sie sind, haben Sie einige der epischen Sommerpakete von Stoke gebucht. Dein Koffer ist schon voll mit deinem frechsten ...

Weiterlesen

Das Wasser- und Weinfest in Requena

Ein weiterer lustiger Fiesta / Food-Kampf in der Nacht vor La Tomatina Spanien hat so viele Weinregionen. Es gibt das berühmte La Rioja, das weniger berühmte, aber besser, Priorat; der Likörwein bekannt…

Weiterlesen

Hotel La Tomatina VS Campingplatz La Tomatina

Mit Stoke Travel können Sie beides! Aber welcher? Vergleichen wir unser Hotel in La Tomatina mit unserem Campingplatz in La Tomatina, um herauszufinden, welcher Unterkunftstyp der beste ist.

Weiterlesen

Hotel La Tomatina oder Campingplatz La Tomatina

Inzwischen wissen Sie, dass Stoke Travel in diesem Jahr Hotelaufenthalte in Valencia für La Tomatina sowie unseren legendären Campingplatz am Strand anbietet. Jetzt liebt jeder den Campingplatz, weil ...

Weiterlesen

La Tomatina Informationen

Zusätzliche Informationen zu La Tomatina, Spaniens berühmtem Tomatenkampf. Um Ihre Camping- oder Hotelreise mit Stoke Travel zu buchen, besuchen Sie die Seite La Tomatina. LA TOMATINA UNTERKUNFT Als…

Weiterlesen

Bewährte Katerheilmittel von Stoke Travel

Kater sind ein Teil des Lebens! Sie sind die Art und Weise des Universums, dich dafür zu bestrafen, dass du zu viel Spaß hast, und du kannst und wirst Kater von allem haben, was übermäßig ist! Auch…

Weiterlesen

La Tomatina FAQs

La Tomatina ist Spaniens berühmter Tomatenkampf und der größte Nahrungsmittelkampf der Welt. Stoke Travel bietet zwei Touroptionen für La Tomatina an - entweder in unserem Partycamp am Strand oder in…

Weiterlesen

La Tomatina muss auf Ihrer Bucket List stehen

Und hier ist warum. Das Schleudern von Tomaten ist konsequenzfrei (ish) und extrem kathartische Menschen werden für die Kriegsführung gezüchtet. Für den Konflikt. Für den Kampf, um Geschosse aufeinander zu schleudern, seien es Steine, Speere, ...

Weiterlesen

Die Wirkung der Tomate auf jede Ihrer Öffnungen, untersucht

La Tomatina ist in Kürze erhältlich, und alle Löcher Ihres Körpers sind mit Tomatenmark gefüllt! Herrlich! Tomatensamen, Tomatensaft, Tomatenschalen, die alles miteinander kombinieren und tief in sich eindringen…

Weiterlesen

Ist La Tomatina gefährlich?

Gefährlich lustig! Bist du auf dem Zaun über La Tomatina? Betrifft Sie der Kampf mit Tomaten? Nun, wir sind hier, um dich von diesem Zaun zu holen und auf dem Weg nach ...

Weiterlesen

Rüsten Sie Ihren Stoke Travel Trip auf

Haftungsausschluss: An normalen Stoke Travel-Reisen ist nichts auszusetzen. Tatsächlich handelt es sich bei allen anderen Angeboten bereits um wichtige Upgrades. Eine Reise mit Stoke Travel ist ein Upgrade für das Leben!…

Weiterlesen

Drei Gründe, warum Sie für La Tomatina in einem Hotel übernachten sollten

Wir lieben unsere Lager! Alle, insbesondere das Strandcamp La Tomatina nördlich von Valencia mit seinem Pool und der Playa sowie die hoteleigene Bar und das Restaurant und das…

Weiterlesen

Suche Stoke Travel Suche nach Reise, Reiseziel, Monat ...

A BACKPACKER’S GUIDE TO VALENCIA

Backpacking europe

Valencia is Spain’s third largest city and the second on the Mediterranean, so can sometimes fall under the tourist radar, but it shouldn’t! It’s a city of good times, world-famous oranges, history, architecture and art, a city that is home to some of Spain’s greatest parties (Las Fallas, La Tomatina), the home of paella, playground of the hot people, fringed by some of the nicest beaches in Spain, divided by one of the most impressive riverbed-parks we know of, and so much more that you’ll just have to come and see for yourself.

Facts About Valencia

Population of Valencia: 790,000, with 1.5 million in the greater area

Tourists to Valencia in a year: 1.6 million overnight visitors

Languages spoken in Valencia: Spanish and Valencian, which is much like Catalan, which is almost like Spanish, but it isn’t either, it’s Valencian

Price of things in Valencia: bus trip €1.50, lunch menu €10, paella €20 per person

Times things happen in Valencia: Las Fallas in March 15th to 19th, La Tomatina the last Wednesday in August, day-to-day the same as Spain

Average summer temperatures in Valencia: high 31°C, low 22°C
Average winter temperatures in Valencia: high 17°C, low 8°C

 

Getting Around Valencia

Walking around Valencia: Valencia’s a flat city, but pretty spread out. And confusing, with lots of circular streets and no visible landmarks to orient yourself. The old part of Valencia is to be explored on foot, and there are large gates, remnants of the ancient city wall, that you can scale to get your bearings in the city. Also, the city is bounded on the north side by a park that runs the length of the diverted old river. This is a good way to move from east to west in an almost straight line without getting too lost.

Biking around Valencia: there are a lot of bike paths in Valencia that can easily whisk you to any part of the city with minimal stress. There is a lot of traffic in downtown Valencia, but on the bike paths you can scoot by it, without climbing any real inclines. Make sure you always lock your bike up in a safe spot, thieves will have their shifty eyes on you. For a list of bike rental stores, dive over here.

Public transport in Valencia: it’s pretty good! The bus system runs regularly, even during festival time, and will get you from outside the city into the centre, as will the local rail and metro system. You won’t need public transport when you’re exploring the city, you can do that on bike or foot, it is handy when getting from the beaches, campsites and surrounding suburbs into the city. Here’s a resource for public transport details.

Taxis in Valencia: plenty of taxis in Valencia that can get you to where you’re going quickly, or late at night. You can find taxis from the side of the road, or at the cab rank by the main train station.

Driving around Valencia: oh my gosh, Valencia’s roads are crazy confusing and chaotic and probably not the best place to drive. If you’re coming in by car, park outside the city centre, on the north side of the river-park and walk in.

 

Valencia Accommodation Options

Where to stay in Valencia: you’ve got two real options, downtown near the old town, or outside the city by the beaches. What’s your poison? Bars and big city lights, or beautiful beaches with boundless sunshine? Well you totally can have both! In the summertime the city can get oppressively hot, and many Valencian locals relocate to coastal campsites in the summer to escape the heat. Bear that in mind.

Where to sleep in your car in Valencia: if you want to stay in your car you’ll have to park outside the city, and by the beaches, which you can do quite easily. The best beaches for camping in your car are Puçol to the north and El Saler to the south, which just happen to be where the campsites are.

Camping in Valencia: the two Valencian camping areas, Camping Puçol (sometimes spelt Puzol) and the camping in El Saler are by the beach, full of friendly Valencian families (they’ll invite you in for paella!), have lively bars, small restaurants and are connected to the city centre by public transport.

Best Hostels in Valencia: there are a bunch of hostels in downtown Valencia (remember, it is hot in summer), that run the range from being hip traveller accommodations to repurposed student barracks. Some of the best are Centre Valencia Youth Hostel, Home Youth Hostel, Quart Youth Hostel and Innsa Hostel. Like always, check the ratings and reviews to get the hostel that suits not just your budget, but also you travelling style.

Best Hotels in Valencia: this is not a bad place to jump in a hotel, particularly during the quieter times of the year. There are a bunch of nice hotels downtown in Valencia, but we like the Hotel Balandret, the Meliá and the Vincci Palace.

 

Valencian Food And Drink

What to eat in Valencia: paella. Real paella, cooked with Valencian water and featuring chicken and rabbit (brains!), beans and rice. In Valencia seafood paella isn’t real paella, so even if you’ve got a hankering for some arroz mariscos, you’ve just got to try the real deal while you’re here.

Best places to eat in Valencia: there are a bunch of great restaurants in the old town, Ciutat Vella, particularly hidden off the main tourist streets (explore the area between Torres de Quart and Porta de Serrans), or in the up-and-coming barrio of Russafa.

What to drink in Valencia: we love drinking ice-cold beer in Valencia, big jugs of sangria, and mostly tinto de verano. BUT the Valencians have their own drink, using their world famous oranges. Agua de Valencia is a mix of cava (Spanish champagne), orange juice and various spirits (secret).

Where to drink in Valencia: there are a bunch of bars all over the city, particularly in the old town. We like Radio City, Café Negrito and Bar La Paca.

 

Valencian Tips

Scams and crime in Valencia: there are no more scams in Valencia than in the rest of Spain, and a bit less than in Barcelona. There will be thieves who target tourists operating in the old town, and in the crowds during busy periods like Las Fallas. Follow our guide to avoiding pickpockets and you’ll be fine.

Terrorism and public danger in Valencia: there have been no terror incidents in Valencia and few public disturbances, apart from some football hooliganism when the local team plays, and flare ups around Valencian national day on October 9th.

 

Best Places To Visit In Valencia

Best Valencian beaches: the best beach in Valencia is El Saler, it’s set on a wilderness area, with bars and restaurants spread across the sand (not too many!), dedicated nudist areas towards the north and in winter some pretty good waves for surfing. Other beaches include Puzol in the north, and the city beach of La Malva-Rosa.

Valencian sights: the old town is full of sights, the immense gates of Torres de Quart and Porta de Serrans, the Mercat Central, the Plaça de la Reina, and the Plaça de la Verge are just some of them. Down along the riverbed park, towards the sea, you will find Valencia’s most impressive sights, the extravagant, expensive and unnecessary arts and science district with its futuristic seashell-shaped Palau de les Arts Reina Sofia, Hemisfèric, Aquarium Oceanografic, and the Museu de les Ciencies de Valencia. Check them out!   

Valencian districts: the city happens in the Ciutat Vella for street art, small bars, restaurants and alleys to get lost in. Russafa for hip bars and restaurants in a neighbourhood for the locals, and the area around Estacion de Nord for shopping chain stores and fast food restaurants.

 

Valencian Festivals And Parties

Valencia is a city of parties, none more important than Las Fallas, the annual building and burning of elaborate statues, meant to celebrate the city’s carpenters and celebrate the end of winter. Las Fallas sees the city filled with huge statues, some as high as buildings, that are carefully and beautifully constructed, just to be burnt down to the ground. This is the festival that the Valencians live for.

Just outside of Valencia we also enjoy La Tomatina, the yearly food fight that sees people from all over the world converge on the small village of Buñol just to throw salad fruit at each other, followed by the famously fantastic and fun La Tomatina after party. Come along and see how much seed and pulp you can pull from every orifice for weeks to come.

 

Return to guide
  Send us a message

  Ask a Question